• header image

    Die Haltung macht den Unterschied

service buch

Vollmobil und artgemäß. Die Haltung macht den Unterschied.

Das Hühnermobil ist für uns mehr als ein Stall. Es ist eine Philosophie und uns allen eine echte Herzensangelegenheit.

Wir wollten die Erwartungen von Verbrauchern an gesunde Lebensmittel mit optimalen Bedingungen für artgemäße Haltung von Hühnern vereinen und zukunftsweisende Landwirtschaft mitgestalten.

Wenn Sie wissen: „Wo kommt mein Ei her, wie geht es den Hühnern dort?“, verstärkt das ein positives Geschmackserlebnis. Besonders dann, wenn Verbraucher sich selbst mal vor Ort von der Haltung im Hühnermobil überzeugen konnten. Der Genuss wird dann zum Ausdruck der eigenen Überzeugung und das Ei erhält einen besonderen Wert. Diese gesunde Qualität gilt dabei nicht nur für das Ei, sondern selbstverständlich auch für das Fleisch der Mast- und Suppenhühner.

Der Unterschied liegt in der artgemäßen Freilandhaltung im Hühnermobil, die den Tieren Auslauf, ständig frisches Gras, Scharren und Picken und viel Abwechslung im Sonnenschein ermöglicht. Und dabei einer Übernutzung des Bodens oder Keimansammlung im Auslauf wöchentlich davonfährt.

Vollmobile Hühnerhaltung ist die sinnvolle und logische Antwort auf die Anforderungen von Landwirten, Verbrauchern und Hühnern.

Den Unterschied in der Hühnerhaltung können Verbraucher bei den gesunden Tieren im Hühnermobil erleben, sehen und schmecken. Viele Verbraucher sind schon zu treuen Kunden und Fans dieser Haltungsform geworden – und täglich werden es mehr.