• Vollmobile Freilandhaltung aus Überzeugung

  • Aktuelle Stellenanzeigen
    Mit unserem mobilen Stallsyste…

  • Regio Agrar Bayern
    Die regionale Fachmesse für l…

  • Tier & Technik
    Die Tier&Technik bietet ge…

  • Hela
    Vom 28. Februar bis 01. März …

  • Ab Hof
    Wichtigster europäischer Tref…

  • Ein frohes und gesegnetes neues Jahr!
    Willkommen 2020 – wir w…

Eine Haltung, von der alle profitieren

Mobile Ställe sind im Kommen, das ist nicht mehr zu übersehen und wir freuen uns sehr über diese Entwicklung. Seit 2002 sind wir Vorreiter für vollmobile Hühnerställe und haben als gelernte Landwirte einen besonderen Blick für die Möglichkeiten und Herausforderungen artgemäßer Haltung.

Unseren Stallbetreibern bieten wir mit dieser intelligenten Haltungsform einen besonders rentablen Betriebszweig und den Legehennen ein schönes Zuhause mit viel grünem Auslauf direkt vor der Tür. Die Kunden honorieren diese vorzeigbare Freilandhaltung und genießen die schmackhaften Eier mit sonnengelbem Dotter wie auch die gesunden Hühner und Hähnchen – und kommen regelmäßig wieder.

Die Stärkung der bäuerlichen Strukturen ist uns ebenso wichtig wie artgemäße Hühnerhaltung und eine gesunde Qualität der Eier und Hühner. Der enorme Zuspruch in der Direktvermarktung durch die offene Haltung in den Hühnermobilen stärkt die Wirtschaftlichkeit der bäuerlichen Betriebe und schafft eine echte Zukunftsperspektive für die Höfe. Unsere Stallbetreiber machen ihre Tierhaltung transparent und setzen auf nachhaltige und schonende Bodennutzung und die regionale Versorgung mit gesund produzierten Lebensmitteln. Mit den vollmobilen Hühnermobilen von Stallbau Weiland profitieren wirklich alle von den zahlreichen Vorteilen und den schonenden Nutzungsbedingungen.

Für uns ist vollmobile Hühnerhaltung eben eine Frage der Haltung – in jedem Sinn.