• Wir sind fit und fleißig

  • Aktuelle Stellenanzeigen
    Mit unserem mobilen Stallsyste…

  • Regio Agrar Bayern
    Die regionale Fachmesse für l…

  • Tier & Technik
    Die Tier&Technik bietet ge…

  • Hela
    Vom 28. Februar bis 01. März …

  • Ab Hof
    Wichtigster europäischer Tref…

  • Ein frohes und gesegnetes neues Jahr!
    Willkommen 2020 – wir w…

Uns geht es gut – sichtbar gut

Den größten Teil des Tages verbringen wir von Natur aus mit Futtersuche: Dazu scharren, picken, zupfen und zerren wir an Halmen, Blättern und anderen Pflanzenteilen… die Suche nach Insekten und Würmern nicht zu vergessen! Durch das viele Grün ganz in der Nähe unseres sicheren Stalles – denn man weiß ja nie, wann ein Raubvogel angeflogen kommt und man sich schnell in Sicherheit bringen muss – können wir das auch von früh bis spät tun. Und das sorgt dafür, dass wir uns rundum wohlfühlen.

Unser Landwirt fährt uns in unserem mobilen Zuhause immer wieder auf neue Flächen und damit fort von unseren Hinterlassenschaften und den Parasiten, die sich dort ansiedeln können. So viel frisches und abwechslungsreiches Grün tut unserer Gesundheit sehr gut und sorgt dafür, dass wir fleißig unsere Eier legen können.

Und natürlich lieben wir es auch deshalb uns so viel im Freien aufhalten zu können, weil wir Sonnenbäder nehmen, rennen, mit den Flügeln zu schlagen oder auch einmal ein paar Regentropfen abbekommen können – dafür wurde unser mobiles Zuhause schließlich gebaut! Wie bei euch Menschen fördert das auch bei uns eine gute Konstitution und Widerstandsfähigkeit, lässt unsere Kämme schön rot und unser Gefieder glänzend sein.

Und weil wir den ganzen Tag über so viel zu tun haben, vertragen wir uns untereinander auch ganz gut. Das ist ja nicht selbstverständlich, was man so hört. Aber kein Wunder, unsere Kolleginnen in anderen Ställen haben ja auch nicht so ein abwechslungsreiches Leben wie wir …

Durch die viele Abwechslung sind wir ziemlich gelassen. Es stört uns also nicht, wenn wir Besuch bekommen z.B. von Schulen oder Kindergärten, die sich an unserem munteren Treiben im Auslauf erfreuen. Besucht auch Ihr uns doch mal – Ihr werdet staunen, was für aktive Tiere wir Hühner sind!